Prüferin bei der IHK Südlicher Oberrhein

Im Oktober 2014 nahm unsere Geschäftsführerin Tamara-Nadine Kaag an einer Schulung der IHK Südlicher Oberrhein zur Prüferin im Ausbildungsberuf Groß- und Außenhandelskauffrau teil.

Sie erfuhr viel Wissenswertes über die mündlichen Prüfungen, die jede/r Auszubildende am Ende der dreijährigen Lehrzeit durchlaufen muss. Insbesondere wurden auf die Themen Vor- und Nachbereitung der Prüfung eingegangen, sowie der Ablauf und das Bewertungssystem besprochen.

Ein ganz wichtiges Thema waren auch die rechtlichen Grundlagen. Es wurde darauf hingewiesen, dass gerade in unserer Hauptstadt zu Prüfungszeiten alle Zeitungen mit Anzeigen voll sind, in denen es darum geht, die benannten Anwälte zu kontaktieren, wenn man mit seinem Prüfungsergebnis nicht zufrieden ist. Da fragt man sich doch wirklich, in was für einer Welt wir leben.

Nach der Teilnahme als Gast an einer Abschlussprüfung im Januar 2015 bestätigte Tamara-Nadine Kaag, dass sie gerne als Prüferin für die IHK tätig würde.

Im Februar 2015 wurde ihr dann die Urkunde als offiziell zugelassene Prüferin der IHK Südlicher Oberrhein überreicht.

Wir gratulieren unserer Geschäftsführerin sehr herzlich zu dieser neuen Tätigkeit, mit der sie ihr soziales Engagement nicht nur als Ausbilderin für die im Unternehmen tätigen Auszubildenden, sondern auch als Prüferin der IHK einbringt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ihr großer Stromerzeuger- und Notstromaggregat-Spezialist aus Vogtsburg im Kaiserstuhl in der Region Freiburg und Kreis Breisgau-Hochschwarzwald.

 

Feeser GmbH, Auf der Haid 14, 79235 Vogtsburg i.K.
Achkarren - Gewerbepark

Service-Hotline: 0049 (0)7662 / 93560-0